Über mich

Ich arbeite seit 2013 als professioneller Übersetzer. Nachdem ich meine Karriere als angestellter Übersetzer begonnen hatte – zuerst bei einem kleinen, spezialisierten Patentübersetzungsbüro und dann bei einem multinationalen Unternehmen, das mit wichtigen Akteuren des Finanzsektors zusammenarbeitet –, gründete ich 2017 mein eigenes Unternehmen. Erfahren Sie hier, welchen Wert ich für Ihr Unternehmen bringen kann


Ich spreche Ihre Sprache

Mein Fokus liegt auf meinen Fachgebieten Patente und IP. Sie können sich also sicher sein, dass ich mit der Branchenterminologie bestens vertraut bin und genau weiß, wie Ihr Text auf Englisch klingen sollte.

Sie können sich auf mich verlassen

Die Zufriedenheit meiner Kunden steht bei mir immer im Vordergrund. Und ich weiß, was erforderlich ist, um Ihre Erwartungen jedes einzelne Mal zu erfüllen. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre übersetzten oder bearbeiteten Dokumente immer publikationsbereit und pünktlich geliefert werden.

Keine Zeitverschwendung

Ich verstehe, welche Menge an Arbeit bereits in Ihr Dokument geflossen ist, bevor es an mich gesendet wurde. Und ich weiß, dass Sie keine Zeit mit der Korrektur von Fehlern verschwenden möchten. Dank meiner Qualitätsverpflichtung müssen Sie sich darüber jedoch keine Sorgen machen.

Persönlicher Service

Sie arbeiten direkt mit einem Übersetzer zusammen, auf den Sie sich verlassen können. Meine Kunden, von der führenden britischen Patentfirma Marks & Clerk bis zum Europäischen Patentamt, schätzen meinen freundlichen, professionellen Service. Sie lieben meine schnellen Reaktionszeiten und die Tatsache, dass sie mich immer um Rat fragen können. Testen Sie mich! Auf meiner Services-Seite finden Sie heraus, wie ich Ihnen behilflich sein kann.

About me

I have been a professional translator since 2013. After beginning my career as an in-house translator – first at a boutique patent translation agency and then at a multinational working with major players in the financial sector – I launched my own business in 2017. Read on to find out about the value I can bring to your company.


I speak your language

I do not stray far from my specialist fields of patent and financial translation. This means you can rest assured that I’m entirely familiar with industry terminology and know exactly how your text should sound in English.

Complete peace of mind

Client satisfaction is at the forefront of my mind whatever I’m working on, and I know what it takes to deliver the exacting standards you expect, every time. You can rest assured that your translated or edited documents will always be publication-ready and delivered on time.

Zero time wasted

I understand the sheer amount of work that has already gone into your document before it’s sent to me, and I know you don’t have any time to waste correcting errors. Thanks to my commitment to quality, though, that’s not something you’ll need to worry about.

Personal service

You’ll be working directly with a translator you can trust. My clients, from top UK patent firm Marks & Clerk to the European Patent Office, value my friendly, professional service. They love my fast response times and the fact that they can always call on me for advice, so why not join them? Visit my Services page to find out exactly how I can help you.